Pinecone Research Erfahrungen: Ist Pinecone seriös?

Es gibt online viele Anbieter bei denen du mit der Teilnahme an Umfragen Geld verdienen kannst. Eine Möglichkeit ist Pinecone Research. Im Gegensatz zu anderen Anbietern handelt es sich bei Pinecone Research um eine sehr exklusive Marktforschungsplattform. Was den Anbieter so exklusiv macht und ob er seriös ist, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Wie funktioniert Pinecone Research?

Pinecone Research wählt seine Mitglieder exklusiv aus. Es gibt auf der Startseite des Portals keine Möglichkeit einer Registrierung. Du benötigst eine Einladung oder einen speziellen Link, um an ein Registrierungsformular zu kommen. Pinecone Research nimmt jedoch nicht zu jeder Zeit neue Mitglieder auf. Es lohnt sich also immer mal wieder sein Glück dort zu versuchen. 

Einmal angemeldet, unterscheidet sich die Plattform nicht viel von anderen Umfrageportalen. Zunächst füllst du dein Profil so genau wie möglich aus. Die Einladungen zu Befragungen bekommst du per Email. Gelegentlich können auch Produkttests dabei sein. Schließt du eine Umfrage ab, schreibt Pinecone dir Prämienpunkte auf deinem Nutzerkonto gut.

Wichtig ist, dass du Urlaubszeiten und längere Abwesenheiten im Portal eintragen solltest. Zum einen, weil dein Postfach dann nicht voll ist mit Umfragen, die du nicht beantworten kannst. Zum anderen, damit Pinecone Research planen kann, wen sie wann zu Umfragen einladen, um die Vorgaben der Kunden zu erfüllen. Abwesenheiten von bis zu zwei Wochen kannst du selbst erfassen. Für eine längere Abwesenheit bittet der Anbieter um Kontaktaufnahme mit dem Support-Team.

Wie viel kann ich bei Pinecone Research verdienen?

Bei Pinecone Research musst du dir keine Gedanken machen, welche Art von Umfragen du bekommst und wie diese vergütet werden. Für jede abgeschlossene Umfrage gibt es 300 Punkte. Dabei entsprechen 100 Punkte umgerechnet 1 Euro. Du erhältst also feste 3 Euro pro Umfrage. Die Umfragen dauern im Schnitt zwischen 15 und 20 Minuten.

Wie erfolgt die Auszahlung bei Pinecone Research?

Die Einlösung deiner verdienten Punkte erfolgt im Prämienshop von Pinecone. Du kannst dabei zwischen Gutscheinen, Sachprämien und Bargeld wählen. Die Auszahlung auf dein PayPal-Konto erfolgt dabei schon ab 1 Euro. Für die Sachprämien kannst du deine Punkte sammeln, bis du den erforderlichen Wert erreicht hast.

Verdienst du in einem Zeitraum von 12 Monaten kein weiteres Guthaben, verfallen die verdienten Punkte und dein Konto wird gelöscht. 

Was sind die Vor- & Nachteile von Pinecone Reseach?

Vorteile

  • Festvergütung von 3 Euro pro Umfrage
  • Vergütung in Bar oder in Form von Sachprämien / Gutscheinen
  • Sehr niedrige Auszahlungsgrenze

Nachteile

  • Ab 18 Jahre
  • Keine App verfügbar
  • Anmeldung nicht immer möglich

Ist Pinecone Research seriös?

Mit dem Bewerbungsverfahren für die Aufnahme in das Portal stellt Pinecone Research sicher, dass du zu einer aktuell gefragten Zielgruppe gehörst. Die Chance, dass du auf diesem Weg zu vielen Umfragen kommst ist sehr hoch. Du kannst dir sicher sein, dass deine Angaben absolut vertraulich behandelt werden. Die Plattform unterliegt dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Dieses beinhaltet unter anderem das Verbot der Weitergabe von Daten an Dritte.

Pinecone ist eine Marke der The Nielsen Company, einem Teil der Nielsen Unternehmensgruppe. Die Mess- und Datenanalyse Unternehmen der Gruppe sind in 100 Ländern mit mehr als 40.000 Mitarbeitern tätig. Der Anbieter gilt definitiv als seriös!

Wie sind deine Erfahrungen mit Pinecone Research?

Fazit: Lohnt sich Pinecone Research?

Wenn du mit Umfragen Geld verdienen möchtest, solltest du nicht nur auf ein Portal setzten. Aber Pinecone Research lohnt sich auf jeden Fall. Die Festvergütung mit 3 Euro pro Umfrage spricht absolut für den Anbieter, denn die Vergütung deiner Arbeit ist planbar. Auch die Auszahlungsgrenze ist so niedrig wie bei keinem anderen Anbieter. Wenn du Mitglied bei Pinecone Research bist, kannst du dir mit Zuverlässigkeit und regelmäßiger Teilnahme ein gutes Plus auf deinem Konto erarbeiten. Unserer Meinung nach einer der Top-Anbieter der Branche. Wir können Pinecone Research uneingeschränkt empfehlen!

🏆 Top 5 Anbieter zum Geld verdienen

Wenn du Geld mit Umfragen verdienen möchtest, empfehlen wir dir neben Pincone Research noch folgende Anbieter:

  1. Toluna (Redaktionstipp)
  2. Lifepoints (Redaktionstipp)
  3. Meinungsort
  4. Nielsen Homescan (viel Geld möglich!)
  5. Meinungsstudie

Welche Erfahrungen hast du mit Pinecone Research gemacht? Schreib es uns in die Kommentare!


Das könnte dir auch gefallen
>