Close Elterngeld.deElterngeld.de

Empfohlen.de Erfahrungen: Ist empfohlen.de seriös?

Empfohlen.de Erfahrungen: Ist Empfohlen.de seriös?

Neben reinen Umfrageportalen gibt es auch noch weitere Anbieter wie empfohlen.de, die zusätzlich Produkttests und Webseiten-Tests anbieten. Wie du mit empfohlen.de Geld verdienen kannst und ob sich das lohnt, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Wie funktioniert empfohlen.de?

Die Registrierung ist sehr einfach gehalten und sogar über einen Facebook- oder Google-Login möglich. Direkt nach der Anmeldung stehen dir als Mitglied bereits mehr als 50 Aufträge (!) zur Verfügung. Die Teilnahme ist für mobile Endgeräte optimiert und bietet dir daher viel Flexibilität. Es gibt auch eine empfohlen.de-App. Diese informiert bisher jedoch nur allgemein über neue Aufträge. Umfragen lassen sich hierüber derzeit noch nicht bearbeiten. 

Für die verschiedenen Aufträge liefert das Portal immer eine „Schritt-für-Schritt“-Anleitung, die dich gut durch die geforderte Aufgabe führt. Im Vordergrund stehen bei diesem Anbieter tatsächlich Tests von Webseiten und Apps –  weniger die Umfragen. Einige der Aufgaben schließt du über das Hochladen eines Screenshots als Nachweis ab.

Wie viel kannst du bei empfohlen.de verdienen?

In deiner Auftragsliste siehst du als Mitglied direkt deinen möglichen Verdienst pro Auftrag. Für einige schnelle Aufträge gibt es 1 bis 2 Euro, für umfangreichere auch schon mal 10 bis 20 Euro. Nach Auskunft des Anbieters kannst du sogar bis zu 80 Euro pro Auftrag verdienen.

Empfohlen.de setzt auf regelmäßige, pflichtbewusste und gewissenhafte Teilnahme. Darin liegt auch deine Chance, zum „Premium-Tester“ aufzusteigen und noch besser bezahlte Aufträge zu erhalten. Hierfür sind 5 Premium-Aufträge zu erledigen. Diese erkennst du an einem roten Banner in deiner Auftragsliste. Erreichst du den Status „Premium-Tester“ nimmst du automatisch an einem Punktesystem teil und verdienst so wertvolle Bonus-Prämien. Diese erhältst du zusätzlich zu den normalen Belohnungen.

Dein Guthaben verfällt innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfristen. Bist du mehr als 6 Monate inaktiv, behält sich empfohlen.de vor, eine Kündigung deines Nutzerkontos vorzunehmen. Hierüber wirst du per E-Mail bei Inaktivität informiert und kannst dann innerhalb von 3 Monaten aktiv werden und die Löschung verhindern.

Wie erfolgt die Auszahlung bei empfohlen.de?

Pro Transaktion darfst du dir maximal 250 Euro auszahlen lassen, dies ist jedoch mehrfach an einem Tag möglich. Die Auszahlung erfolgt per Überweisung auf dein Bankkonto. Die Auszahlungsgrenze liegt hier bei 70 Euro. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 5 Tagen.

Was sind die Vor- und Nachteile bei empfohlen.de

Vorteile

  • Auch am Smartphone oder Tablet nutzbar
  • Sofort viele Aufträge verfügbar
  • Sehr hohe Vergütung
  • Automatische Info bei neuen Aufträgen

Nachteile

  • Teilnahme erst ab 18 Jahren
  • einige der Aufträge setzen voraus, dass man in zu testenden Portalen Neukunde ist (nicht immer zutreffend)
  • hohe Auszahlungsgrenze

Ist empfohlen.de seriös?

Das Unternehmen macht einen guten Eindruck, auch wenn die Auszahlungssumme zunächst recht hoch erscheint. Aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Aufträgen (mit guter Vergütung) ist die genannte Summe jedoch problemlos erreichbar. Über die eigene Facebook-Seite informiert empfohlen.de regelmäßig über neue Aktionen und macht es den Mitgliedern über Push-Nachrichten des Portals leicht, auf dem Laufenden zu bleiben. Weiterhin ist empfohlen.de einer der wenigen Anbieter, wo du dein Guthaben vor deiner Kontolöschung auf Anfrage ausgezahlt bekommst (auch wenn du die Mindestsumme noch nicht erreicht hast).

Hinter dem Angebot steht die aestimium GmbH, mit Sitz in Hamburg. 2,7 Millionen Nutzer zählt das Portal für Marktforschung und Tests allein in Deutschland, Tendenz steigend.

*Update vom 05.07.2023: Die Nutzerin Maria D. hat uns einen Screenshot ihrer Auszahlung über 87 Euro von Empfohlen.de auf ihr Bankkonto zur Verfügung gestellt. Auch von mehreren anderen Nutzern haben wir schon Auszahlungsinfos erhalten.*

Sie können nicht noch einmal abstimmen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Empfohlen.de?

Sehr gut
48.55%
Gut
23.22%
Mittel
19.12%
Eher schlecht
4.89%
Sehr schlecht
4.21%

Fazit: Lohnt sich empfohlen.de?

Wenn du Geld mit Online-Umfragen und Produkttests verdienen möchtest, solltest du nicht nur auf ein Portal setzen. Bei der empfohlen.de Plattform bekommst du eine willkommene Abwechslung durch das Testen von Apps und Online-Games zu den gewohnten Umfragebögen. Das Verdienstpotenzial ist genau deshalb auch sehr hoch. Von uns gibt es deshalb eine klare Empfehlung zur Anmeldung! Weitere spannende Ideen findest du in unserem Artikel zur Heimarbeit und der Übersicht zu Geld verdienen mit Umfragen.

Welche Erfahrungen hast du mit Empfohlen.de gemacht? Schreib es uns in die Kommentare!

5 Alternativen zu Empfohlen.de

Wenn du dich neben Empfohlen.de auch bei anderen (vergleichbaren) Anbietern anmelden und Geld verdienen möchtest, empfehlen wir dir folgende Anbieter:

  1. Freecash.com (Redaktionstipp)
  2. Lifepoints
  3. Meinungsort
  4. Nielsen Homescan
  5. Toluna
Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Elterngeld.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Wenn er nicht arbeitet, zaubert er für seinen Sohn oder geht mit ihm auf Zahnmonster-Jagd. Was ihn antreibt erfahrt ihr hier.

  • Wo erfahre ich, ob ich für diese Art von Umfragen etc. ein Gewerbe anmelden muss beziehungsweise bis zu welchem Betrag sind die einnahmen steuerfrei?

  • >