Philips Produkttester werden: Lohnt sich das?

Über seine eigene Plattform sucht Philips nach Produkttestern für seine Produkte. Bei der Recherche der Artikel waren wir teilweise überrascht, welche hochwertigen und teils auch hochpreisigen Geräte hier zum Testen angeboten werden. Was du als Produkttester bei Philips erwarten darfst, erfährst du in diesem Artikel.

Wie werde ich Philips Produkttester?

Philips Produkttester wirst du, indem du ganz einfach auf dieser Plattform unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse einen Account einrichtest. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei. Sobald du dich eingeloggt hast, findest du übersichtlich alle Produkttests, für die du dich aktuell bewerben kannst.

Produkttester werden von Philips vordergründig eingesetzt, um Produktneuheiten im täglichen Gebrauch zu überprüfen oder die Verbesserung der Bestandsartikel. Du musst keine Voraussetzungen erfüllen, um Philips Produkttester zu werden. Für die Produkttests selbst wird allerdings immer nach passenden Zielgruppen gesucht und du musst dich dafür entsprechend bewerben. Entsprichst du der Zielgruppe, hast du eine echte Chance, angenommen zu werden. Ist das nicht der Fall, dann schau dich einfach nach Tests um, die besser für dich passen. Ganz einfaches Beispiel: Für den Herrenrasierer gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Eingrenzung nach Geschlecht.

Nicht immer sind die Kriterien aber zu 100% nachvollziehbar. Sei also nicht enttäuscht, wenn du mal unerwartet nicht an einem Test teilnehmen kannst – schau dich einfach nach passenderen Aufträgen um.

Als Gegenleistung für deinen Test darfst du das Produkt übrigens in den meisten Fällen kostenlos behalten oder für einen deutlich geringeren Preis kaufen.

In der Vergangenheit wurden dort zum Beispiel Produkttester für folgende Produkte gesucht: Philips Sonicare Power Flosser 3000, Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series, Philips All-in-One-Trimmer, Philips Dampfbügeleisen 3000 Series oder der Philips Standmixer 3000.

Wie läuft ein Produkttest ab und was wird von mir erwartet?

Ein Test als Philips Produkttester läuft immer in folgenden 5 Schritten ab:

  1. Du loggst dich ein und kannst dich auf einer Aktionsseite für den Produkttest bewerben.
  2. Du bekommst dein Testprodukt kostenlos oder zum reduzierten Preis – Informationen dazu kannst du immer in der Beschreibung nachlesen.
  3. Du testest das Produkt im Anschluss für einen vorher festgelegten Zeitraum und gibst über ein Testprotokoll ein aussagekräftiges Feedback.
  4. Du schreibst eine Bewertung und teilst Philips mit, wo du diese geteilt hast. Nähere Informationen zu dieser Phase bekommst du, wenn sie startet.
  5. Der Test ist erfolgreich abgeschlossen und du darfst das Produkt behalten.

Wie viel Geld verdiene ich als Philips Produkttester?

Als Philips Produkttester bekommst du leider keine finanzielle Vergütung für die Aufträge. Zum Teil hast du aber die Chance, wirklich hochwertige Produkte zu testen und diese in den meisten Fällen nach der Testphase kostenlos zu behalten. Über die Testplattform werden Aufträge unter anderem auch für die wichtigsten Produkte der Marke ausgeschrieben.

Was sind die Vor- und Nachteile als Philips Produkttester?

Vorteile

  • Produkte dürfen behalten werden – meist kostenlos
  • Sehr hochwertige Testprodukte

Nachteile

  • Keine finanzielle Vergütung
  • Bei zahlreichen Produkten entspricht man nicht der Zielgruppe
  • Erst ab 18 Jahren

Ist die Plattform für Philips Produkttester seriös?

Die Plattform wird vom Unternehmen Koninklijke Philips N.V. betrieben und gehört damit zu einem äußerst vertrauenswürdigen, bekannten Hersteller von Gesundheitstechnologie und Haushaltsgeräten. Bei unseren Recherchen stießen wir auf keinerlei negative Rezensionen oder Hinweise auf Scam. Alle Nutzer haben ihr Testpaket soweit erhalten. Da die Anmeldung kostenfrei ist, sehen wir auch keine Gefahr, Geld zu verlieren.

Wie sind deine Erfahrungen als Philips Produkttester?

Fazit: Lohnt es sich, Philips Produkttester zu sein?

Eine klare Antwort: Ja! Zwar lässt sich als Philips Produkttester kein Geld verdienen, hier hast du aber die Chance, hochwertige und teils auch hochpreisige Produkte kostenlos oder stark vergünstigt zu testen und zu behalten. Wer die Produkte der Marke für gut befindet, für den lohnt sich ein Produkttest auf der Plattform ganz sicher! Teilweise bietet sich die Möglichkeit, neue Versionen der beliebtesten Produkte der Marke Philips zu bekommen.

🏆 Top 3 Anbieter für bezahlte Produkttests

Wenn du mit Produkttests und Website-Tests online Geld verdienen möchtest, empfehlen wir dir folgende Anbieter:

  1. Testerheld.de
  2. Empfohlen.de
  3. Toluna.de

Bist du schon Philips Produkttester? Dann schreib uns deine Erfahrungen in die Kommentare!


Das könnte dir auch gefallen
>