Über uns

Erfahre mehr über uns und unsere Motivation 🙂

Die Elterngeld.de-Redaktion

Hier findest du Informationen darüber, wer auf Elterngeld.de schreibt. Wenn du Fragen oder Anregungen zu unseren Inhalten hast, erreichst du unser Redaktionsteam jederzeit unter info@elterngeld.de.

Patrick
Patrick, Gründer von Elterngeld.de

Patrick Konrad, Gründer & Chefredakteur

Patrick ist seit 5 Jahren Papa und Gründer von Elterngeld.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Als Chefredakteur ist er für die Themenfindung, redaktionelle Prozesse, Strukturierung und Qualitätssicherung der Inhalte verantwortlich. (LinkedIn)

Yvonne Nagel, Elterngeldexpertin
Yvonne Nagel, Elterngeldexpertin

Yvonne Nagel, Redakteurin

Yvonne ist Steuerfachwirtin und bringt 15 Jahre Erfahrung im Steuer- und Lohnbereich durch ihre Tätigkeit im Steuerbüro mit. Seit 2018 ist sie unsere Expertin rund um das Thema Elterngeld, Elternzeit und Formalitäten. Wenn sie nicht eure Fragen rund um Behördengänge und Formalitäten beantwortet oder neue Videos für euch aufnimmt, sitzt sie gern am Basteltisch und ist mit Papier und Stempeln kreativ. (LinkedIn) – Alle Artikel von Yvonne Nagel anzeigen

Anke
Anke, Schwangerschaftsredaktion

Anke Modeß, Medizinredakteurin

Anke ist Diplom-Informatikerin und seit 2017 bei Elterngeld.de. Ihre Leidenschaft: komplizierte medizinische Inhalte aufdröseln und verständlich machen. Deshalb ist sie unsere Medizinredakteurin für Schwangerschaft und Stillzeit. Wenn sie nicht gerade für uns das nächste spannende Thema angeht, hat sie als Lieblingsmama einer mopsfidelen Tochter (5) alle Hände voll zu tun. Ihr inneres Gleichgewicht findet sie spätestens beim Spaziergang an der Havel wieder. (LinkedIn)

Sibylle
Sibylle, Schwangerschaftsredaktion

Sibylle Grenz, Redakteurin

Als Mutter eines quirligen Kleinkindes schreibt Sibylle leidenschaftlich gern über all die Fragen, die ihr selbst in ihrem mal chaotischen, mal harmonischen und immer spannenden Familienalltag begegnen. Wenn sie gerade nicht an einem Artikel arbeitet, denkt sie wahrscheinlich an ihre weiteren Leidenschaften: Kuchen und ihre Rollschuhe. (LinkedIn)

>