LoopsterPanel Erfahrungen: Ist LoopsterPanel seriös?

Online mit Umfragen Geld zu verdienen ist ganz einfach. Alles, was du brauchst, ist ein Smartphone, Tablet oder Computer mit Internetzugang und ein Umfrageportal wie LoopsterPanel. Lohnt es sich bei LoopsterPanel Zeit zu investieren? Wie viel kannst du damit verdienen?  Und ist LoopsterPanel seriös? Diese Fragen und mehr beantworten wir dir in diesem Artikel.

Wie funktioniert LoopsterPanel?

Du kannst dich kostenlos mit deiner Emailadresse im LoopsterPanel anmelden. Mit deiner Willkommensemail bekommst du einen Aktivierungslink, um die Anmeldung abzuschließen. Direkt nach deiner Registrierung findest du schon die ersten Umfragen in deinem persönlichen Profil. 

Wenn du möchtest, kannst du noch ein paar zusätzliche Profilfragebögen aus verschiedenen Themenbereichen wie Reisen, Gesundheit und Hobbys ausfüllen. Du erhöhst damit deine Chance auf weitere Umfragen. Per Email erfährst du von neuen Umfragen, wie lange die Umfrage voraussichtlich dauert und wie viel du daran verdienst. So kannst du schnell entscheiden, ob sich die Teilnahme für dich lohnt und wann du Zeit dafür hast. 

Wie viel kannst du bei LoopsterPanel verdienen?

Wenn du eine Umfrage vollständig beantwortest, landet der versprochene Betrag direkt im Anschluss auf deinem Nutzerkonto. Die Höhe der Bezahlung ist dabei abhängig vom Zeitaufwand der Umfrage. Wenn du doch einmal nicht zum gesuchten Personenkreis während einer Befragung gehörst, bekommst du eine kleine Entschädigung gutgeschrieben.

Die Dauer der Umfragen ist sehr unterschiedlich und liegt zwischen 5 und 30 Minuten. Je Umfrage gibt es zwischen 0,20 Euro und 3,50 Euro. 

Wie erfolgt die Auszahlung bei LoopsterPanel?

Schon ab 10 Euro kannst du dein Geld über Paypal erhalten. Eine Überweisung direkt auf dein Bankkonto bietet LoopsterPanel leider nicht an. Das Gute daran: deine Bankverbindung bleibt auf diese Weise geheim. 

Wenn du möchtest, kannst du dein Guthaben in einen Amazon-Gutschein eintauschen. Die Email mit dem Gutscheincode bekommst du innerhalb von 48 Stunden in dein Postfach.

Die Auszahlung in 10 Euro-Schritten bleibt bestehen, auch wenn dein Nutzerkonto mehr als 10 Euro Guthaben ausweist.

Was sind die Vor- und Nachteile bei LoopsterPanel?

Vorteile:

  • niedrige Auszahlungsgrenze (10 Euro)
  • Auszahlung via Paypal
  • viele freiwillige Fragebögen für mehr Umfragen

Nachteile:

  • Ab 18 Jahren

Ist LoopsterPanel seriös?

Ja, LoopsterPanel ist seriös. Betreiber ist die LoopsterPanel GbR mit Sitz in Hamburg. Das im Jahr 2017 gegründete Unternehmen hält sich an die strengen Regeln des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Befragungen sind freiwillig und anonym. Deine Daten verwendet LoopsterPanel ausschließlich für statistische oder wissenschaftliche Zwecke. Die Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn du ausdrücklich zustimmst.

Für die Umfragen selbst nutzt LoopsterPanel die internationale Plattform für Umfragen CINT mit Sitz in Stockholm (Schweden). 

Wie sind deine Erfahrungen mit LoopsterPanel?

Fazit: Lohnt sich LoopsterPanel?

Wenn du mit Online-Umfragen Geld verdienen möchtest, dann ist LoopsterPanel ein guter Start. Am besten meldest du dich jedoch bei mehr als einem Anbieter an. Im Vergleich zu anderen Plattformen punktet LoopsterPanel mit der sehr niedrigen Auszahlungsgrenze und der hohen Anzahl an Umfragen. Von uns eine klare Empfehlung!

🏆 Top 5 Anbieter zum Geld verdienen

Wenn du Geld mit Umfragen verdienen möchtest, empfehlen wir dir neben LoopsterPanel noch folgende Anbieter:

  1. Toluna (Redaktionstipp)
  2. Lifepoints (Redaktionstipp)
  3. Meinungsort
  4. Nielsen Homescan (viel Geld möglich!)
  5. Pinecone Research

Welche Erfahrungen hast du mit LoopsterPanel gemacht? Schreib es uns in die Kommentare!


Das könnte dir auch gefallen
>