Rewe Produkttester werden: Lohnt sich das?

Auf einer eigenen Plattform sucht REWE nach Produkttestern für Produkte aus zahlreichen unterschiedlichen Kategorien – für jeden sollte etwas dabei sein. Wie du REWE Produkttester werden und was du dabei erwarten kannst, erklären wir dir in diesem Artikel.

Wie werde ich REWE Produkttester?

Um Produkttester für REWE zu werden, ist hier eine kostenlose Registrierung notwendig. Wenn du ein REWE Konto hast, kannst du dich ganz einfach mit deiner E-Mail-Adresse bei REWE anmelden. Erst einmal eingeloggt, findest du im Portal zahlreiche Tests, für die aktuell nach Produkttestern gesucht wird. Nachdem du dir die Testbeschreibung durchgelesen hast, kannst du dich für die Produkte deiner Wahl bewerben.

In einem Punkt unterscheidet sich REWE von zahlreichen anderen Testanbietern: Du bekommst die zu testenden Artikel nicht nach Hause gesendet. Stattdessen erhältst du einen Gutschein / Coupon per E-Mail, mit dem du dir dein Produkt im Markt abholen kannst. Genau hier gibt es einiges an Kritik für die Testplattform von REWE. Aber dazu später mehr.

Grundsätzlich ist die Teilnahme an den Tests kostenlos und du bekommst dein Produkt gratis, verdienen kannst du als REWE Produkttester aber nichts.

Ob du nach deiner Bewerbung auf eine Aktion oder Kampagne auch tatsächlich dein gewünschtes Produkt testen kannst, ist nicht ganz sicher. Denn wie die meisten anderen Testplattformen musst du auch bei REWE als Produkttester der Zielgruppe des Produktes entsprechen. Das ist auf jeden Fall eine nachvollziehbare Maßnahme des Anbieters, da nur so qualifizierte Ergebnisse erwartet werden können.

Wie läuft ein Produkttest ab und was wird von mir erwartet?

Nachdem du deinen Coupon-Code erhalten hast, kannst du dir das Produkt abholen. Meist handelt es sich bei den Testprodukten um Verbrauchsgegenstände unterschiedlicher Hersteller, die für dich keinerlei große Erklärung benötigen werden. Bei Beginn des Testes wird dir ein Zeitraum mitgeteilt, in dem du dein Produkt abholen und testen kannst. Im Anschluss dieses Zeitraumes solltest du eine Bewertung inklusive Feedback abgeben. Bei manchen Produkten wirst du nach Abgabe der Bewertung um einen Social-Media-Beitrag geben. Kommst du dieser unverbindlichen Bitte nach, hast du in vielen Fällen die Möglichkeit, an zusätzlichen Gewinnspielen teilzunehmen.

Was verdiene ich als REWE Produkttester?

Wie bereits erwähnt, bekommst du als REWE Produkttester leider keine finanzielle Vergütung für deine Tests. Als Belohnung darfst du die Testprodukte verwenden und verbrauchen – und bekommst im Gegenzug für einen Social Media Post bei diversen Artikeln eine zusätzliche Gewinnchance. Geld verdienst du also nicht, sparst dir dafür aber die Kosten für diverse Artikel aus 19 unterschiedlichen Kategorien. Das Angebot richtet sich demnach an diejenigen, die das rein als Freizeitbeschäftigung sehen und gern neue Produkte ausprobieren. Produkttests mit finanzieller Vergütung findest du am Ende des Artikels.

Was sind die Vor- und Nachteile als REWE Produkttester?

Vorteile

  • Produkte dürfen behalten werden
  • Eventuell zusätzliche Gewinnchance

Nachteile

  • Testprodukte müssen vor Ort abgeholt werden
  • Keine finanzielle Vergütung
  • Erst ab 18 Jahren, Wohnsitz in Deutschland

Erfahrungen: Ist REWE Produkttester seriös?

Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass ein Angebot von einem großen, etablierten Unternehmen wie der REWE-Group seriös ist. Das Portal sieht sich aber im Internet starker Kritik ausgesetzt. So ist zum Beispiel zu lesen, dass manche Produkte trotz vorgezeigtem Coupon bezahlt werden mussten – was die Tester teilweise erst später am Kassenbon gesehen haben. Einige der Coupons waren wohl auch defekt oder konnten nur in vereinzelten Filialen eingelöst werden. Natürlich kann es sich hier um Startprobleme oder Einzelfälle handeln – ein Blick auf die Erfahrungen und Rezensionen zur Plattform hinterlässt aber bislang leider ein eher mäßiges Gesamtbild.

Wie sind deine Erfahrungen als REWE Produkttester?

Fazit: Lohnt es sich, REWE Produkttester zu sein?

Eine Vergütung erhältst du als REWE Produkttester leider nicht. Die Plattform ist aber eine tolle Chance für dich, wenn du gern neue Produkte testest und dich über kostenlose Produkte von REWE freust. Wenn du für einen Test abgelehnt wirst, solltest du nicht zu enttäuscht sein – eingehende Bewerbungen werden hinsichtlich der richtigen Zielgruppe getestet. Beim nächsten Produkttest kannst du dann sicher teilnehmen. Trotz der Probleme, die sich wohl als Startprobleme oder Einzelfälle einordnen lassen, empfehlen wir dir, die Plattform einfach zu probieren!

🏆 Top 3 Anbieter für bezahlte Produkttests

Wenn du mit Produkttests und Website-Tests online Geld verdienen möchtest, empfehlen wir dir folgende Anbieter:

  1. Testerheld.de
  2. Empfohlen.de
  3. Toluna.de

Bist du schon REWE Produkttester? Dann schreib uns deine Erfahrungen in die Kommentare!


Das könnte dir auch gefallen
>