Close Elterngeld.deElterngeld.de

Testerheld Erfahrungen: Ist Testerheld seriös?

Testerheld Erfahrungen: Ist Testerheld seriös?

Mit Testerheld wird du bezahlter Online-Tester und kannst Geld verdienen, indem du Webseiten, Apps und Spiele testest. Wie das Ganze funktioniert und ob Testerheld seriös ist, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Wie funktioniert Testerheld?

Testerheld ist eine Plattform, auf der du als Produkttester Geld verdienen kannst. Du findest dort Aufträge in vielen verschiedenen Kategorien. Es gibt Webseiten-Tests, Produkt-Tests, App-Tests und auch Spiele-Tests. Du hast hier die Möglichkeit neue (digitale) Produkte von großen deutschen Unternehmen zu testen und erhältst als Gegenleistung Geld. Zu den Kunden von Testerheld zählen zum Beispiel die Commerzbank, Lottoland und auch Amazon.

Die Anmeldung ist schnell, einfach und vor allem kostenlos möglich. Du benötigst nur deinen Vor- und Nachnamen und eine gültige E-Mail-Adresse. Im Anschluss an die Registrierung kannst du sofort loslegen. In deinem Nutzerbereich findest du sofort nach der Anmeldung zwischen 15 und 20 Aufträgen, mit denen du schnell 50 Euro verdienen kannst. Wenn du einen Auftrag annimmst, bekommst du eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du bei deinem Test vorgehen musst.

Wie viel kannst du bei Testerheld verdienen?

Dein Verdienst hängt in erste Linie davon ab, wie viele Aufträge du annimmst und bearbeitest. Je aktiver du bist, desto mehr Aufträge erhältst du.

Bereits direkt nach der Anmeldung stehen dir bis zu 20 Aufträge zur Verfügung. Innerhalb von wenigen Minuten kannst du bereits bis zu 10 Euro verdienen. Es gibt auch immer wieder einzelne Aufträge, für die du zweistellige Eurobeträge erhalten kannst. Wie viel du für den einzelnen Auftrag bekommst, ist auf dem Vorschaubild erkennbar. So kannst du einfach die am besten bezahlten Aufgaben aussuchen.

Pro Monat kannst du mit Testerheld mit gut 30 bis 50 Euro rechnen, wenn du am Ball bleibst und deine neuen Aufträge abarbeitest.

Wie erfolgt die Auszahlung bei Testerheld?

Nach Abschluss der Aufträge erfolgt innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift der Vergütung auf deinem Nutzerkonto. Die Auszahlung erfolgt ab einem Mindestguthaben von 50 Euro (Auszahlungsgrenze) per Überweisung auf dein Bankkonto. Innerhalb von 24 Stunden hast du das Geld zu deiner Verfügung.

Was sind die Vor- und Nachteile von Testerheld?

Vorteile

  • Vielfalt der Tests aus verschiedenen Bereichen
  • Auszahlung auf dein Bankkonto
  • Deutscher Support
  • Zusätzlich: Geld verdienen mit Cashback

Nachteile

  • Einige Änderungen kommen noch (aber hauptsächlich Verbesserungen)

Ist Testerheld seriös?

Testerheld wird von der Fino Internet GmbH mit Sitz in Berlin betrieben und legt Wert auf Transparenz und Datenschutz. Sie richten sich nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wenn du nicht ausdrücklich eine Einwilligung erteilt hast, erfolgt keine Weitergabe deiner Daten an Dritte. Du brauchst also keine Angst vor einer E-Mail-Flut in deinem elektronischen Postkasten zu haben. Weiterhin darfst du jederzeit eine Kopie deiner personenbezogenen, gespeicherten Daten anfordern. Wir selbst haben in unserem Anbietertest bereits mehrere Auszahlungen erhalten und auch schon vielen Kunden wurde uns das schon bestätigt. Du kannst dir sicher sein, dass Testerheld seriös ist und auszahlt.

*Update vom 14.11.2023: Der Nutzer Thomas R. hat uns einen Screenshot seiner Auszahlung über 65 Euro von Testerheld auf sein Konto zur Verfügung gestellt. Auch von anderen Nutzern haben wir schon Auszahlungsinfos erhalten.*

Wie sind deine Erfahrungen mit Testerheld?

Fazit: Lohnt sich Testerheld?

Mit Produkttests von zu Hause aus Geld zu verdienen ist lohnenswert. Bei Testerheld findest du eine gute Abwechslung bei den Aufträgen und kannst sogar mit Handy- oder Onlinegames nebenbei Geld verdienen. Du kannst dir dein Guthaben bequem und sicher über Paypal oder dein Bankkonto auszahlen lassen und musst hier keinen Umweg über Gutscheine gehen.

Wie zu Beginn des Artikels erwähnt, handelt es sich bei Testerheld um ein Start-up-Unternehmen. Mit frischen Ideen wollen sie Produkttests noch spannender gestalten. Beispielsweise ist eine interessante Profil-Erweiterung in Planung. Es geht darum, dass Kunden dich für spezielle Produkttests im Portal finden und anschließend kontaktieren können. Das klingt alles sehr vielversprechend. Wir können eine Anmeldung wirklich empfehlen!

Welche Erfahrungen hast du mit Testerheld gemacht? Schreib es uns in die Kommentare!

3 Alternativen zu Testerheld

Wenn du dich neben Testerheld auch bei anderen (vergleichbaren) Anbietern anmelden und Geld verdienen möchtest, empfehlen wir dir folgende Anbieter:

  1. Freecash.com
  2. Empfohlen.de
  3. Trendsetterclub.com
Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Elterngeld.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Wenn er nicht arbeitet, zaubert er für seinen Sohn oder geht mit ihm auf Zahnmonster-Jagd. Was ihn antreibt erfahrt ihr hier.

>