Testerjob Erfahrungen: Ist Testerjob seriös?

Wenn du als Produkttester durchstarten und Geld verdienen möchtest, wirst du auf jeden Fall über Testerjob stolpern. Ob dieser Anbieter seriös ist und ob sich eine Anmeldung lohnt, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Wie funktioniert Testerjob?

Testerjob ist ein Onlineportal für Produkttests. Die Registrierung ist völlig kostenlos und du benötigst lediglich eine gültige Emailadresse. Nach der Anmeldung ist bei diesem Anbieter einmalig eine Verifizierung mit deinem Personalausweis nötig (Selfie mit Ausweis). Testerjob möchte hiermit prüfen, ob du auch wirklich die Person bist, die sich angemeldet hat. Zusätzlich benötigst du ein Konto bei der Handelsplattform Amazon, denn dort finden die Produkttests statt und dort wirst du dann auch eine Rezension verfassen.

Wenn du einmal registriert und verifiziert bist, kannst du auch sofort loslegen. Es gibt bei Testerjob verschiedene Varianten der Produkttests. Achte unbedingt bei der Bewerbung auf die Beschreibung der Tests.

Prepaid Methode:
Prepaid Methode heißt übersetzt Vorauszahlungsmethode. Mit der Annahme des Tests verpflichtest du dich damit ein bestimmtes Produkt auf einer vorher bestimmten Plattform (meist Amazon) zu kaufen. Der Anbieter zahlt dir zunächst Geld aus, damit du den Kauf ohne eigene Belastung vornehmen kannst.

Cashback Methode:
Cashback bedeutet so viel wie „Geld zurück“. Nimmst du diese Art von Auftrag an, verpflichtest du dich zunächst das Geld für das Testprodukt vorzustrecken. Der Anbieter selbst empfiehlt, dass du diese Methode erstmal mit kleineren Beträge austestest. Du bekommst dein Geld auf jeden Fall kurzfristig zurückgezahlt. Diese Methode ist vielleicht ungewöhnlich, aber wirklich lohnenswert: Du bekommst eine besonders hohe Belohnung für deine Arbeit.

Leider nimmt das Portal nicht zu jeder Zeit neue Tester auf. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen. 

Wie viel kannst du bei Testerjob verdienen?

Du darfst in der Regel das Testprodukt behalten. Das ist schon einmal ein Teil deines Verdienstes. Es gibt bei vielen Tests noch eine weitere Belohnung. Bis zu 10 Euro ist Testerjob deine Meinung zusätzlich wert. Die Anzahl der Jobs ist allerdings auf neun pro Monat begrenzt. Bei mehr Bewertungen im Monat kann es sonst zu einer Sperrung deines Amazon-Accounts kommen.

Wie erfolgt die Auszahlung bei Testerjob?

Die Auszahlungsgrenze ist relativ niedrig. Wenn du mindestens 15 Euro erreicht hast, darfst du dein Guthaben einfordern. Die Auszahlung deiner Belohnung erfolgt innerhalb von zwei Wochen auf dein im Nutzerprofil hinterlegten Bankkonto. 

Was sind die Vor- und Nachteile von Testerjob?

Vorteile

  • Sehr viele Produkttests vorhanden!
  • Testprodukte darfst du behalten
  • Zusätzliche Aufwandsentschädigung
  • 24 Stunden Chatservice für Fragen
  • Auszahlung ab 15 Euro auf dein Konto

Nachteile

  • Erst ab 18 Jahren

Ist Testerjob seriös?

Was Testerjob von anderen Anbietern in diesem Bereich unterscheidet, ist der Live Chat Support. 24 Stunden am Tag wird dir per Chat bei Fragen oder Problemen weitergeholfen. Außerdem legt das Portal größten Wert auf den Schutz deiner Daten. Die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dir als Tester und den Händlern ist dem Portal sehr wichtig. Die ergriffenen Maßnahmen sprechen dafür, dass testerjeob seriös ist.

Aufträge für die Tests erfolgen im Auftrag für die AMZ Knight of Valetta LLC mit Sitz in Malta. Nach eigenen Angaben hat Testerjob derzeit um die 60.000 Mitglieder. Wir haben schon von zahlreichen Auszahlungen gehört und bisher sehr viele positive Nutzermeinungen gesammelt. Insofern gibt es von uns eine klare Empfehlung.

Wie sind deine Erfahrungen mit Testerjob?

Fazit: Lohnt sich Testerjob?

Wenn du Spaß daran hast neue Produkte auszuprobieren und gern Rezensionen schreibst, ist Testerjob genau das Richtige für dich. Du darfst das Testprodukt als Belohnung behalten und zusätzlich gibt es für viele Tests noch eine extra Vergütung. Die Auszahlungsgrenze von 15 Euro ist gut erreichbar. Und das Beste ist, dass du dir das verdiente Geld auf dein Bankkonto auszahlen lassen kannst. Diese Kombination finden wir unschlagbar. Von uns eine klare Empfehlung!

Welche Erfahrungen hast du mit Testerjob gemacht? Schreib es uns in die Kommentare!


Das könnte dir auch gefallen
  • Bin zwar noch nicht lange dabei, bisher hat alle super funktioniert. Produkte testen und dafür noch Geld bekommen. Supereinfache Homepage…alles toll erklärt. Ich bleib dabei.

  • >